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Eloxieren von Aluminium

Eloxieren von Aluminium

Das Eloxalverfahren (ELOXAL= Elektrolytisch oxidiertes Aluminium) wandelt die Metalloberfläche von Aluminium durch einen elektrochemischen Prozess in eine dichte, sehr harte Oxidschicht um. In einem zweiten Schritt werden die Poren durch das sogenannte Verdichten (Sealing) geschlossen, eingelagerte Farbpigmente werden bei diesem Prozess mitversiegelt.
Eloxieren

Eloxieren

Trägerwerkstoffe: Aluminium, Aluminiumlegierungen (z.B. AlMgSi0,5; AlMgSi1; AlMn; AlMg1 bis AlMg5) Eigenschaften: • Korrosionsschutz • gefärbte Teile, dekorative Oberflächen • Abriebschutz Verfahren: Eloxal steht für „elektrolytisch oxidiertes Aluminium“. Bei der Eloxalschicht handelt es sich um eine, meist mit Gleichstrom bei anodischer Polung hergestellte Schicht, die im Wesentlichen aus Aluminiumoxid besteht. Die Schichteigenschaften und die Schichtdicke sind in engen Grenzen steuerbar und können so den verschiedensten Anforderungen angepasst werden. Die Eloxalschicht wird nicht als Fremdschicht auf der Aluminiumoberfläche aufgebracht, sie wächst durch Umwandlung von metallischem Aluminium in Aluminiumoxid aus dem Grundmaterial heraus. Es gibt viele verschiedene Arten von Eloxalelektrolyten. Zum Einsatz kommt meist das so genannte GS-Verfahren, welches mit oder ohne Zusätze auf Schwefelsäurebasis arbeitet. Färben: Eine Besonderheit ist das Färben der Eloxal-Schicht. Für meist dekorative Zwecke wird die poröse Struktur einer frisch erzeugten Oxidschicht genutzt, um darin Farbstoffe einzulagern. In unserem Unternehmen mögliche Färbungen sind Schwarz, Grau, Blau, Gold bzw. Neusilber und Rot. Spezialverfahren: Zusätzlich werden von uns verschiedene Sonderverfahren für die Oberflächenveredelung von Aluminiumteilen angeboten: • TIOXAL/EMATAL-Verfahren – für besonders harte Oberflächen • Chromsäure-Anodisierung – hauptsächlich für Luftfahrtindustrie
Eloxieren

Eloxieren

Eloxierte Oberflächen in allen gewünschten Farben Auch als anodisches Oxidieren bezeichnet, ist eine galvanische Oberflächenbehandlung, bei der durch anodische Oxidation auf Aluminiumoberflächen eine Aluminiumoxidschicht erzeugt wird. Beim Schichtaufbau ist in Knetlegierung und Gusslegierung zu unterscheiden. Dringt die Oxidschicht bei der Gusslegierung vollständig in die Werkstoffoberfläche ein (kein Maßaufbau), ist bei Knetlegierung ein Schichtaufbau zu beobachten. Diese Oberflächenveredelung ist maßgenau und präzise für hochwertige, technische und dekorative Anwendungsbereiche. Varianten in der optischen Gestaltung können durch unterschiedliche Materialvorbehandlungen (strahlen, beizen, polieren, prägen) sowie Farbeintrag verbessert und individuell gestaltet werden. Bei dekorativen Bauteilen, Interieur Automobil sowie auch Medizintechnikprodukten aus Aluminium wird oftmals Auch als anodisches Oxidieren bezeichnet, ist ein Höchstmaß an Glanz sowie Haptik verlangt. Durch chemisches Glänzen erzeugen wir eine wirkungsvolle Oberfläche für alle Bauteile mit dekorativen Ansprüchen. Das chemische Glänzen wird als Vorbehandlungsschritt nach dem Reinigen / Beizen im Prozessablauf stattfinden. Durch vorher gestrahlte Oberflächen können hier seidenmatte Effekte erzeugt werden. Die Bearbeitungsbreiten beim chemisch Glänzen beträgt 3m im Automat, 1,20m in der Handanlage.
Eloxieren/Anodisieren

Eloxieren/Anodisieren

Das Eloxieren (elektrolytische anodische Oxidation) ist ein elektrochemischer Vorgang, der die Oberfläche des Aluminiums in Aluminiumoxid umwandelt. Dabei ist die entstandene Oxidschicht fest mit dem Aluminium verbunden. Die Schichtdicke kann im μm-Bereich gewählt werden.
Eloxieren

Eloxieren

in Schwarz, div. Brauntöne, Blau, Rot, Gold und V2A-Design. Maße (L x B x T): 1.820 x 500 x 800 mm Eloxal steht für: Elektrolytisch oxidiertes Aluminium, dabei wird das unedle Metall vor Korrosion bewahrt. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Bereichen. Von Herstellern von Automobilzubehör und Ladenbau über Elektronik-, Maschinen- und Sonderbau, bis hin zu der anspruchsvollen Medizintechnik. Alle werden ebenso schnell wie zuverlässig bedient. Dafür sorgen erfahrene Mitarbeiter, die jede Stufe des Veredelungsprozesses, Qualitätskontrollen, Schichtdickenmessungen und Farbkontrollen überwachen. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und Flexibilität unserer Lohngalvanik. Egal, welche Ansprüche und Anforderungen Sie auch an uns stellen, wir ermöglichen für Sie das bestmögliche Resultat. Testen Sie uns!
Eloxieren

Eloxieren

Wir sind spezialisiert auf die Oberflächenveredelung von Aluminium-Klein- und Kleinstteilen. Wir bauen auf umfassende Erfahrungen in diesem Segment auf. Teile bis zu einer Länge von 600 mm können von uns eloxiert werden. Wir eloxieren und chromatieren schon in der dritten Generation und verfügen somit über ein umfassendes Know-how. Wir liefern Ihnen Ihre Ware in brillant eloxierten Farben, in einer ausgezeichneten optischen und technischen Qualität. Unsere Abwicklungs- und Lieferzeiten sind kurz. Angebotspalette Wir eloxieren in den Farben: Natur, Schwarz, Gold und in sämtlichen denkbaren Farbtönen. Gerne erfüllen wir Ihre Farbwünsche.
Alufelgen

Alufelgen

Alufelgen – garantiert passend. Mit unserer Passgarantie für Alufelgen und einer automatischen Gutachtenprüfung anhand der Schlüsselnummer sind Sie mit TyreSystem garantiert auf der sicheren Seite.
Eloxieren & Färben

Eloxieren & Färben

Beim Eloxieren wird eine Oxidschicht in verschiedenen Farben auf Aluminium und Aluminiumlegierungen erzeugt.
Felgen

Felgen

Aluräder aufarbeiten? Die Zeit geht an den Rädern selten spurlos vorrüber, etliche Winter, unzählige Kilometer... ...wir überholen ihre Felgen fachgerecht und vorschriftsmäßig, solange sie nicht rissig oder unrund sind. Hier eine kurze Beschreibung der Vorgehensweise für die Aufbereitung von Felgen • chemische Entlackung • Korrosion entfernen durch Glaperlenstrahlen • Nabenflansch abkleben • Grundieren • Silber, bzw. Farbe anbringen • mit Klarlack (auch Pulver) schützen Durch moderne Oberflächentechnik können Felgen neu aufbereitet werden, zum Beispiel Premium 3-Schicht inklusive Vorbehandlung wird bei uns sehr oft angewendet. Fragen Sie bei uns an, was für Ihre Produkte die besten Ergebnisse bringt. Pulverbeschichtung ist in vielen Varianten möglich, ob Schwarz, bunte Farben oder für Aluräder das typische Silber, das Spektrum reicht von Hochglanz bis seidenmatt und matt.
Chemisches Softentlacken von Felgen

Chemisches Softentlacken von Felgen

Wir bieten chemisches Entschichten von Felgen in einem Softverfahren, um das Aluminium nicht zu beanspruchen.
Hochglanzverdichtende Felgen

Hochglanzverdichtende Felgen

Die Felgen haben in der Mehrzahl eine raue Guss Oberfläche die sehr fein vorgeschliffen werden muss. Durch mehrstündige bis hin zu mehrtägiger Bearbeitung mit Oben genannten Schleifverfahren werden sie vorbereitet. Dabei werden die Teile bis in den kleinsten Winkel gleichmäßig geschliffen. Es ist jedoch notwendig diesen Vorgang strengstens zu überwachen, da manche Maschinen Bauart bedingt nicht exakt geometrisch gleichmäßig schleifen und somit der Rundlauf bzw. die Wuchtigkeit der Felgen gefährdet ist! Es darf auch keinesfalls zuviel Aluminium abgetragen werden! Geschieht dies, ist die Felge nicht mehr sicher und die Betriebserlaubnis muss verfallen! Wie genau funktioniert das Hochglanzverdichten einer Felge? Die sehr fein vorgeschliffene Leichtmetallfelge wird mittels keramischer Polierkörper in mehrstündiger Behandlung hochglanzverdichtet. Die Oberfläche der Teile wird durch die harten Keramikkörper verdichtet, geglättet und dadurch auf Hochglanz gebracht. Sie können sich das so vorstellen, dass tausende kleine Hämmerchen auf die Felgenoberfläche aufschlagen bzw. daran reiben und diese durch ihr Gewicht und die dynamische Bewegung verdichten. Es entsteht die typische Chrom ähnliche Optik. Durch verschiedene sogenannte Compounds wird das Aluminium aufgehellt, extrem geglättet und geschützt vor korrosiven Angriffen. Durch das Hochglanzverdichten wird das Alu an der Oberfläche gehärtet. Das Material wird komprimiert/verdichtet und somit Widerstandsfähiger gegen Kratzer, Korrosion bzw. Oxidation und Anlaufen. Vorteile beim Hochglanzverdichten der Oberfläche wird diese vergleichsweise hart und resistent gegen Kratzer und Korrosion, durch Compounds wird die Oberfläche sehr hell, es wird eine glatte, hochglänzende Fläche erzeugt, auch kleinste Winkelchen und Ecken ja selbst Löcher werden gleichmäßig verdichtet und poliert, die Festigkeit (Verformbarkeit) der behandelten Felgen wird drastisch erhöht, es wird eine immer wiederholbare, gleiche Oberflächengüte erzeugt Nachteile es sind beim Hochglanzverdichten keine speziellen Nachteile bekannt
Design Felgen

Design Felgen

Felgen der Breyton Design Serie faszinieren mit ihrem urbanen Design und höchster Ingenieursqualität. Wir bemühen uns für jedes Design erneut in höchster Passion um die beste Form. Wir verfolgen Perfektion in technischer Konstruktion für ein einmaliges Ergebnis. Impressive Magic CW Race LS 2 Race LS Race GTS-R Race GTS Spirit R BR-I
Hart-Eloxieren

Hart-Eloxieren

Dick, dicht, hart – zum Schutz Ihrer Produkte Oberfläche ist schön. Und muss gut sein, wenn es um technische Oberflächen geht. Durch das Spezialverfahren des Hart-Eloxierens verändern wir Welten. Ihre Produktwelten ... Wenn es hart auf hart kommt, Abriebbeständigkeit, Korrosionsschutz oder Verschleißverhalten Ihnen den entscheidenden Vorteil am Markt bringen, gibt albea dem Aluminiumbauteil auch die gewünschten technischen Eigenschaften. Bei bestimmten Aluminium-Legierungen bietet das Hart-Eloxal darüber hinaus eine hervorragende Kombination aus extremer Abriebhärte und dekorativer Optik.
Harteloxieren / Hard Coat

Harteloxieren / Hard Coat

Harteloxal ist eine spezielle Beschichtung zur funktionellen Veredelung von Aluminiumwerkstoffen. Harteloxalschichten werden durch anodisches Oxidieren in einem kalten Säureelektrolyten erzeugt. Mit Hilfe von elektrischem Strom wird auf der Werkstückoberfläche eine harte, keramikähnliche Aluminiumoxidschicht gebildet. Diese umhüllt das Bauteil und schützt es dadurch sehr gut gegen Korrosion und Verschleiß.
Galvanikwannen + Eloxalwannen

Galvanikwannen + Eloxalwannen

Wir fertigen Wannen für Ihre Eloxal- und Galvanikanlage auf Wunsch nach Maß, mit den benötigten Anschlüssen sowie Auslässen. Die Rahmen unserer Wannen bestehen aus einer robusten Edelstahlkonstruktion, die Wannen selbst, werden je nach Bedarf und verwendetem Bad bzw. verwendeter Chemie aus Kunststoff oder Edelstahl gefertigt. Natürlich prüfen wir jede Wanne vor Auslieferung auf Dichtheit. Gerne bieten wir Ihnen auch ein komplettes System mit den passenden Kontaktblöcken an. Galvanikwannen Kunststoffwannen Eloxalwannen
ALOXANAL OBERFLÄCHENTECHNIK

ALOXANAL OBERFLÄCHENTECHNIK

Auf die Oberfläche kommt es an Funktionalität durch Oberflächenveredelung, ein oft entscheidender Faktor, wenn es um die Anforderungen geht, die ein Bauteil erfüllen muss – und das natürlich dauerhaft, zuverlässig und reproduzierbar. Wir setzen uns mit dem Anforderungsprofil Ihres Bauteils auseinander, sprechen Empfehlungen aus, optimieren und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden die perfekte Oberfläche – auch in punkto Optik, z. B. wenn es um die Umsetzung der Firmenfarben auf dem Produkt geht. Flexibel und leistungsfähig Oberflächen für höchste Ansprüche – wir bringen den letzten Glanz auf Ihre Teile ...und wir können mehr als einfache Oberflächenbehandlung. Unser ganzheitlicher Ansatz umfasst auch Arbeitsschritte wie individuelle Farbgebung, die Kombination verschiedener Fertigungstechnologien, wie Laserbeschriftungen oder zusätzliche Fräs- und Drehbearbeitung und vieles mehr. Von der ersten Idee bis zum fertigen Bauteil. Schnell, flexibel und individuell auf die Kundenanforderungen angepasst – fordern Sie uns, wir freuen uns auf Sie. Unser gelebter Qualitätsanspruch wird durch unsere Zertifizierungen untermauert. Wir sind zertifiziert nach: ISO 9001:2015 Umweltmanagementsystem ISO 14001:2015 Energiemanagementsystem ISO 50001:2018
Farbeloxal

Farbeloxal

Die anodische Oxidation (Eloxal) bietet attraktive optische Gestaltungsmöglichkeiten bei gleichzeitig hervorragendem Korrosionsschutz. In der Praxis werden Schichtdicken zwischen 10 und 25 µm eingesetzt. Grundsätzlich sind alle gängigen Aluminiumlegierungen eloxierbar. Bei hohen optischen Anforderungen sollte aber möglichst eine Eloxalqualität zum Einsatz kommen. Beim Natureloxal können kupferhaltige Legierungen einen Gelbfarbton, hochsiliziumhaltige Bauteile einen Grauton aufweisen. Dies ist entsprechend bei der Materialauswahl zu berücksichtigen. max. Bauteilgrößen Andere Farben auf Anfrage Einsatzgebiete Geräte- und Apparatebau Medizintechnik Grafische Industrie Chemische Industrie Automobilbau Maschinenbau Flugzeugindustrie Textilindustrie Eigenschaften hervorragender Korrosionsschutz dekorative Oberfläche Härte bis ca. 250 HV lebensmittelecht sehr gute Maßhaltigkeit
Eloxieren von Aluminiumteilen, Massen- oder Einzelteile, einfache oder komplizierte Teile, technische Teile oder Passtei

Eloxieren von Aluminiumteilen, Massen- oder Einzelteile, einfache oder komplizierte Teile, technische Teile oder Passtei

Seit 1953 Eloxieren von Aluminiumteilen, Massen- oder Einzelteile, einfache oder komplizierte Teile, technische Teile oder Passteile, Stückzahl 1 oder Millionen! Mechanische und/oder chemische Vorbehandlungen, eloxieren farblos oder gefärbt in den gängigen Farben organisch Schwarz, Gold, Blau, Rot, Grün oder elektrolytisch Schwarz, Gold und Bronzetöne. Weitere Farben auf Anfrage. Heiß- und/oder Kaltsealing. Je nach Anforderung vollautomatisch gesteuerte Eloxal-Anlage oder Hand-Eloxal. Bearbeitbare Teileabmessungen vom Präzisionsdrehteil in der Größe eines Gasfeuerzeugsteins bis zu Maschinentischen und Profilen mit maximal 350 x 1000 x 3000 mm.
Reifen & Bandagen

Reifen & Bandagen

mit Gummi- bzw. Polyurethan-Laufbelag Neben Rädern und Rollen befinden sich in dem umfangreichen Blickle Portfolio auch Reifen und Bandagen. Erhältlich sind die Bandagen mit den eigens entwickelten Polyurethan-Laufbelägen Blickle Besthane® oder Blickle Extrathane®. Darüber hinaus sind sie auch mit Super-Elastik Vollgummi-Reifen bzw. Elastik-Vollgummi-Laufbelag verfügbar. Tragfähigkeit: 190 - 12000 kg Raddurchmesser: 125 - 645 mm
Eloxal Verfahren

Eloxal Verfahren

Das Eloxieren (Eloxal) ist ein elektrochemisches Verfahren zur Anodisierung von Aluminium, bei dem eine schützende Oxidschicht erzeugt wird. Diese verstärkte Schicht bietet bis zu hundertmal besseren Korrosionsschutz als die natürliche Oxidschicht und sorgt für erhöhte Abriebfestigkeit und Verschleißschutz. Durch die Anpassung der Schichtdicke lassen sich die Eigenschaften des eloxierten Aluminiums auf unterschiedliche Anwendungen abstimmen, von dekorativen Oberflächen bis hin zu funktionalen technischen Schichten. Funktionsweise des Eloxierens: Das Aluminiumbauteil wird in ein Elektrolytbad getaucht und durch elektrische Spannung anodisch oxidiert. Dabei bildet sich eine harte Oxidschicht, die fest mit dem Aluminium verbunden ist. Die Dicke der Schicht wird durch Parameter wie Stromdichte und Dauer des Verfahrens gesteuert. Im Vergleich zur natürlichen Oxidschicht ist die eloxierte Schicht erheblich robuster. Schichtdicken und Anpassungsmöglichkeiten: Die Schichtdicke spielt eine wesentliche Rolle bei den Eigenschaften des eloxierten Bauteils. Für dekorative Anwendungen kommen Schichten von 5 bis 25 µm zum Einsatz, die einen guten Korrosionsschutz bieten und in Kombination mit farbigen Pigmenten vielfältige Designeffekte ermöglichen. Für technische Anwendungen, wie das Hart-Eloxieren, können Schichtdicken von bis zu 100 µm erzeugt werden, die besonders hohen Schutz und Abriebfestigkeit gewährleisten. Anpassbare Schichtstärken: Durch die variablen Schichtdicken ist das Eloxal-Verfahren sehr flexibel. Dünnere Schichten sind besonders für Designanwendungen geeignet, bei denen Ästhetik und Farbgebung im Vordergrund stehen, während dickere Schichten für industrielle und technische Anwendungen bevorzugt werden, wo es auf hohe Belastbarkeit ankommt. Technische und dekorative Anodisierung: Die Eloxal-Verfahren lassen sich in zwei Hauptarten unterteilen: technische Anodisierung und dekorative Eloxal-Beschichtung. Bei der technischen Anodisierung geht es primär um den Schutz vor Korrosion, mechanischen Belastungen und Abrieb, was besonders in der Automobil-, Maschinenbau- und Luftfahrtindustrie von Bedeutung ist. Dekorative Eloxierung dient vor allem der optischen Aufwertung von Aluminium. Mit farbigen Oxidschichten und Vorbehandlungen wie Polieren oder Strahlen lassen sich glänzende, matte oder satinierte Oberflächen herstellen, die vor allem in der Möbel-, Elektronik- und Bauindustrie Anwendung finden. Vorteile des Eloxal-Verfahrens: Das Eloxal-Verfahren bringt zahlreiche Vorteile. Es bietet nicht nur einen hervorragenden Korrosionsschutz, besonders in maritimen und feuchten Umgebungen, sondern sorgt auch für eine hohe Abrieb- und Verschleißfestigkeit. Durch die starke Bindung der Oxidschicht an das Aluminium ist sie zudem besonders langlebig und widerstandsfähig gegenüber äußeren Einflüssen. Darüber hinaus verbessert die eloxierte Oberfläche die thermische Isolierung und eignet sich daher ideal für elektronische und thermische Anwendungen. Einsatzbereiche und Branchen: Eloxiertes Aluminium wird in zahlreichen Industrien genutzt. In der Automobilbranche werden Felgen, Motorenteile und Zierleisten aus eloxiertem Aluminium hergestellt. Auch in der Luftfahrt ist eloxiertes Aluminium aufgrund seines geringen Gewichts und seiner hohen Beständigkeit gegen Umweltbelastungen unverzichtbar. Die Elektronikindustrie setzt eloxierte Aluminiumgehäuse ein, die neben Schutz auch eine ansprechende Optik bieten. Im Bauwesen wird eloxiertes Aluminium in Fassaden, Fenstern und Dächern verwendet, da es selbst bei extremen Wetterbedingungen eine langlebige und wartungsfreie Lösung bietet. Zusammenfassung: Das Eloxal-Verfahren ist eine vielseitige Technik zur Veredelung von Aluminiumoberflächen. Es vereint Korrosionsschutz, Abriebfestigkeit und mechanische Belastbarkeit mit dekorativen Gestaltungsmöglichkeiten. Mit anpassbaren Schichtdicken und vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten ist es in vielen Branchen unverzichtbar, darunter Automobil-, Luftfahrt-, Elektronik- und Bauindustrie. Eloxiertes Aluminium bietet eine langlebige, optisch ansprechende und widerstandsfähige Lösung für technische und dekorative Anforderungen. Elektrolytische Oxidation von Aluminium - Standard Schichtdicken 5-25µm - Eloxal für dekorative Zwecke und Korrosionsschutz. Maximale Teilegröße 2000 mm x 1400 mm x 500 mm
Reifen

Reifen

Mit unseren umfangreichen Serviceangeboten rund um Reifen sind sie komplett versorgt und können Sie sich auf die Fahrt und das Ziel konzentrieren. Vom saisonalen Reifenwechsel und einer einfachen Reifenmontage zum professionellen Auswuchten können Sie bei uns genau das Dienstleistungsangebot in Anspruch nehmen, das Ihre Reifen benötigen.
Sicheres und innovatives Lackieren der Alufelgen

Sicheres und innovatives Lackieren der Alufelgen

Mit dem 2K Alu-Clear-Plast ist die Optik der Pulver-Klarlacke perfekt nachstellbar. Es entsteht eine 100%ige Verbindung mit dem diffizilen Aluminium-Untergrund. Lackablösungen, wie sie bei herkömmlichen Produkten entstehen können, sind so kein Thema mehr.
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

Präzisions – Schleiftechnologie Präzises Schleifen von Stahl, Hartmetall und keramischen Werkstoffen ist heute ein integraler Bestandteil bei der Entwicklung und Herstellung komplexer Werkzeuge oder Formteile. Um den ständig steigenden Anforderungen langfristig gerecht werden zu können, haben wir uns bei BOSCH+HECK daher frühzeitig für die konsequente Spezialisierung auf konventionelle sowie CNC-gesteuerte Maschinen im Hochgenauigkeitsbereich entschieden
Sonderteile

Sonderteile

Oldtimer versprühen ihren eigenen Charme. Die Fahrzeuge wurden früher anders als heute gefertigt. Hinzu kommt, dass ein PKW vor über 50 Jahren kein Gebrauchsgegenstand war, sondern purer Luxus. Aus diesem Grund zeugen die Fahrzeuge jener Zeit von mehr Liebe zum Detail. Doch Glanz ist vergänglich und Ersatzteile sind meist nicht mehr zu beschaffen. Umso wichtiger ist es, beim Erhalt der Fahrzeuge auf beste Oberflächenveredlung zu achten - ganz gleich, ob es sich um Karosseriebeschläge, Stoßstangen, Lampenverkleidungen etc. handelt. Jedes dieser Teile muss mit besonderer Sorgfalt aufgearbeitet werden. Dazu gehört auch das Entfernen der alten Oberflächen. Oder es müssen mechanische Reparaturen (Ausbeulen oder Löten) durchgeführt werden. Im Fortgang der Galvanisierung führen viele Arbeitsschritte zum ursprünglichen Glanz. Dazu gehört das Schleifen und Bürsten, anschließend das Verkupfern, Polieren, danach wird eine Schicht Nickel aufgetragen, und erst dann wird das Teil verchromt. Die Bearbeitung von Oldtimerteilen erfolgt ausschließlich individuell. Unsere Erfahrungen kommen Ihnen dabei zu Gute, da wir über umfangreiches Wissen in der Materialbeschaffenheit von Oldtimern verfügen und schon zahlreichen Raritäten zum alten Glanz verholfen haben.
Rohrleuchte RL 70 LE

Rohrleuchte RL 70 LE

RL 70 LE ist als 70-mm-Rohrleuchte der Klassiker in puncto Maschinenlicht. Die jahrzehntelang bewährte Konstruktion verspricht höchste Zuverlässigkeit nicht nur hinsichtlich der Gehäusetechnik – die LED-Bestückung erlaubt einen Dauerbetrieb ohne Leuchtmittelwechsel. Ein optimales Längenraster ermöglicht zudem einen einfachen 1:1-Austausch von konventionellen Waldmann Rohrleuchten. • Wartungsfreie LED-Technologie • Sehr blendarmes, homogenes Licht mit weichen Übergängen • Light Forming Technologie zur optimalen Lichtlenkung und Entblendung • Außendurchmesser 70 mm für den Austausch klassischer Rohrleuchten • Hohe Schutzart • Unterschiedliche Rohrmaterialien für anwendungsgerechten Einsatz • Ideal bei hoher mechanischer und thermischer Belastung • Direkter Anschluss an Maschinenspannung Modell: RL 70 LE
LEANLED II Aufbauleuchte

LEANLED II Aufbauleuchte

Schlanke, unauffällige LED-Lichtleiste mit der Schutzart IP54 für Maschinen und Anlagen ohne Spanbeschuss und Kühlstoffe. Die LEANLED II ist eine LED-Lichtleiste mit der Schutzart IP54 für Maschinen und Anlagen mit geringen Platzverhältnissen ohne Spanbeschuss und Kühlstoffe. Mit ihrer kompakten Größe von 25 x 30 mm (Höhe x Breite) ist sie nahezu überall einsetzbar. Eine opalweiße oder klare Abdeckung, je nach Variante, schützt die LED-Technik vor Staub und Spritzwasser. Mit LED-Chips der neuesten Generation bietet die Leuchte eine gleichmäßige und blendfreie Ausleuchtung. Über mitgelieferte Halterungen lässt sich die Leuchte plan oder drehbar befestigen. Die Leuchte gibt es in Längen von 180mm bis 1520mm. Für längere Lichtbänder gibt es Versionen zur elektrischen Verkettung.
Befestigungsklammer BFK D40 / D50 / D63

Befestigungsklammer BFK D40 / D50 / D63

Aus hochwertigen , massiven Kunststoff-Werkstoffen. Korpus aus schlagzähem PE, schwarz und Verschlussbügel aus PVC, grau.
Leuchten INLINE und LINE SOLO

Leuchten INLINE und LINE SOLO

Geradlinige Leuchten INLINE (Einbaumodifikation) und LINE SOLO (Hänge- oder Aufsatzmodifikation). Als Leuchtmittel können Leuchtstofflampen oder LED‘s verwendet werden.
TEAM ITALIA linea dark Wandleuchte

TEAM ITALIA linea dark Wandleuchte

stilvolle Wandleuchte zur Spiegel-Beleuchtung oder als Bilderleuchte Maße: bxhxt=35x3,5x7,3cm Gehäusefarben: Mattweiß, mattschwarz, rost, grey techn. Daten: 12W 3000K 1600lm
Tray - Transportpalette - Kiste für KLT Gitterbox Kartonage

Tray - Transportpalette - Kiste für KLT Gitterbox Kartonage

Individuell auf ihr Produkt hergestellte Transportpalette für Einweg oder Mehrweg. Auch ein kostengünstige Version mit Standardkisten und Formeinsatz möglich